Römer  Römer in Berlin    
 
 
archäologische Sensation
Forum und U-Bahn
Die Gründung Roms
römische Kultur in Berlin
römische Kultur in Berlin II
vom Stadtstaat zum Weltreich
der Kaiserpalast
Arus Pidaplexus
Res pupsliga
Das Geheimnis der Tafel
Der Vesuv
Impressum

Es handelt sich in der Tat um eine archäologische Sensation, aber wir haben die Beweise: die Römer waren in Berlin!

Es gab eine Römische Straße von Trier nach Berlin, die R1

Archäologen haben Reste von Grundmauern entdeckt und sie ins Labor geschickt. Und zurück kamen eindeutige Beweise, dass die Grundmauerreste schon über 2000 Jahre alt sein müssen.

Fund: Februar 2004
neues Gestein
Fund: Februar 2004
mittelalterliches Gestein
Fund: Februar
2004
römisches Gestein

Diese Website enthält weitere Informationen und Beweise, dass die Römer in Berlin waren.
Weiterhin finden Sie Informationen über wahre Begebenheiten die im altem Rom geschehen sind, z.B. über den Gründungsmythos der Römer.

  © Heinrich-Zille-Grundschule
aktualisiert am  19.2.2004
Team: Die Heinzillemännchen der 6a, 6b und 6c