hier kommst du zur Homepage zurückKelly Koala | wer macht mit! | Geschichten
 
zurück zur ÜbersichtKelly Koala trifft Teddy zu Teddy und  seinen Geschichten



Kelly Koala und der Berliner Bär sehen sich die eMails aus Australien an: Ich zeige dem Berliner Bären die eMails aus meiner Heimat. Ich hoffe, er freut sich, dass ich ihm alles erzählt habe. Also, ich find' den Berliner Bären richtig nett. Aber ich hoffe, dass die Kinder den Berliner Bären nicht lieber haben als mich.
Okay, tschüss.

von Nadine

Teddy und Kelly lesen eMails

Hallo! Ich heiße Teddy. Ich bin ein Berliner Bär. Ich bin erst vor kurzem hier in der Erpelgrund-Schule bei der 3a angekommen. Kelly Koala ist sehr, sehr nett und die Klasse auch. Heute lese ich mit Kelly eMails. Und Kelly erzählt mir viel von seiner Klasse in Australien. Da möchte ich auch hin.

von Myriam
Kelly Koala erlebt ein Diktat in der 3a

Am Freitag kamen die Kinder nach der Hofpause sehr aufgeregt in die Klasse. Die meisten holten ein Heft raus, auf dem stand: Schreibheft. Da standen Wörter von mir drin. Nun wusste ich, es wird bestimmt ein Diktat geschrieben. Richtig. Der Text lautete: Kelly Koala bei uns in Berlin! Kelly Koala, ein Kuscheltier, kommt aus Australien. Kelly lebt dort in der Klasse 3j von Frau Wood. Die Lehrerin hat Kelly auf eine Weltreise geschickt. Die erste Schule, die Kelly besucht, ist die Erpelgrund-Schule. Einen Monat bleibt Kelly hier und lernt mit der 3a Deutsch, feiert Fasching, liest die eMails aus der Heimat und trifft den Berliner Bären. Alle haben Kelly lieb. Darunter haben sie auch noch geschrieben:
Fehler:
Schrift:
Note:

Und ein Jokerwort durften sie sich einkreisen. Ich habe die ganze Zeit zugeguckt, wie die Kinder schrieben. Es hat mir Spaß gemacht.

von Annekathrin
 

Julian und Malte mit Kelly Koala und Teddy am Schultisch Am Mittwoch wollte Frau Gappa ein Foto von Kelly Koala und uns, Malte und Julian, machen. Doch plötzlich hörten wir ein Geräusch, das sich so anhörte wie: Schnarch. Der Berliner Bär war eingenickt. Als wir ihn aber dann aufgeweckt hatten, konnten wir das Foto knipsen.

von Julian und Malte

 

   
© 2000 wir-in-berlin.de               
betreut von Gila Gappa               

 

zurück zur Homepage von wir-in-berlin.de Hier helfen wir dir, wenn du Kelly-Koala kennenlernen willst! Schickt uns Post!!!