wir-in-berlin.de
     Pandabär in Frankreich  
 


 

Februar/März 2005
Collège Albert Camus

Frau Marie-Hélène DEVEMY
59239 THUMERIES
FRANKREICH
www2.ac-lille.fr/camus-thumeries


Inhalt:

- Ankunft
- Abreise


Pandabär

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher

Die Bären Yin Yan und Boa Boa sind gut in Frankreich angekommen. Leider während der Winterferien, also konnten die Schüler sie erst am 21. Februar entdecken. Da ich an einer Grundschule und an einem "Collège" Deutsch unterrichte, haben sich auch viele Kollegen für sie begeistert und sie wollen ein interdisziplinäres Projekt mit ihnen gestalten. Am 6. Mârz geht's los in die Berge auf Klassenfahrt.

   
oben
Das schönste und originalste Ergebnis ist der Foto-Roman, den die 5. Klasse zusammen gebastelt hat. Den werde ich auf unserer Website vorstellen. Ich sende Ihnen bald Fotos von allen Klassen mit den Bären, damit man schon einen Vorgeschmack bekommt.

Die Weitersendung hat etwas Verspätung, ich hatte nämlich den Karton unserem Hausmeister gegeben, damit er ihn auf die Post bringt und er hatte ihn vergessen. Normalerweise ist er am Freitag in Montpellier.

Nochmals danke für Ihre Initiative und ... es leben die Bären!!!

        wir-in-berlin.de | 11.04.2005
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben