wir-in-berlin.de
  Nebraska       

Ankunft in

Nebraska


Yin Yan hat eine Farm besucht. Er saß auf dem alten John Deere Traktor und auf den Alfalfaheuballen im Heuschober. Er half, die Kühe mit Alfalfa und Prärieheu zu füttern. Die Kühe sind schwarze Angus und liefern prima Nebraska Steaks. Im Sommer sind sie immer auf der Weide. Bald kommt der Frühling und sie bekommen Kälber.
-Jane Reinkordt, Lehrerin

Pandas Geschichten

 

Pandas Abenteuer Von Molly, Nina, Maureen
Pandabär geht mit Casey zum Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen. Er hat viel Spaß gemacht!
Dann geht er mit Maureen, um ihre Pferde und andere Tiere zu besuchen. Er findet die Pferde, besonders Willie, sehr freundlich.

Dann kommt er zur Schule und hat die Klassenzimmer gesehen. Er findet die Klasse sehr fremd und schüchtern.
Zunächst er geht mit Trevis zu einem Hockeyspiel. Er findet es Priima!
Yin Yan hat auch Bärtolt Brecht kennengelernt mit der Klasse.


Der Pandabär spielt Deutsch Scrabble mit uns. Er spielt Scrabble gut. Wir haben sehr viel Spaß. Er ist intelligent.

Das Basketballspiel


Die Band spielt bei dem Basketballspiel mit Nummer Eins, Lincoln Southeast High School, gegen Nummer Zwei, Lincoln High School. Das war ein gutes Spiel.

Yin Yan sitzt an dem Schlagzeug.

Abschied

-die Klasse Deutsch 2

zurück zu Panda

weitere Ergebnisse


Projekt für Grund- und Sonderschulen

Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II

Ballu
Zwillinge
Weltenbummler

Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 10.03.2003
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben