wir-in-berlin.de
  Georg August Zinn Schule        

Panda war vom Juni/Juli 2002
in der Klasse 2b,
der Georg August Zinn Schule
bei Frau Bock-Heinz.

1. Tag:
Wir haben das Päckchen aufgemacht. Darin waren: Eukalyptusblätter, Bambusstäbe, ein Seestern, Pandi und sein Tagebuch und Naschsachen für uns.

Unsere Lehrerin hat verschiedene Stationen aufgebaut und jeder musste sich welche aussuchen.
Das waren z.B. Sternbilder, Bären ABC, Bärenbücher, ... .
von Giulietta


Das Paket wird geöffnet.


Bärengeschichten und Bärenbücher werden gelesen.

2. Tag:
Wir haben aus Kentmasse Bärenanstecker gemacht. Als erstes kneten wir den Knet gut durch. Dann formen wir die Knetmasse zu einem Ball. Den schneidet man in zwei Hälften. Dann nimmt man sich andere Knete und daraus werden Augen gemacht. Und die Nase gemacht. Frau Bock-Heinz hat die Bären-Anstecker mit nach Hause genommen und im Ofen gebrannt. Außerdem haben wir Bärenmasken und Bärenhampelmänner gebastelt.
Von Fabienne
3. Tag:
Die Bärenjagd Die Klasse 2b ging auf Bärenjagd. Die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Die Jagd fing von der Schule an, bis zu einem Waldspielplatz. Wir mussten Pfeile und Papierschnipseln nachlaufen. Die Pfeile und die Papierschnipseln haben uns in den Wald geführt. Nach einigen Minuten haben sie gefunden. Sie waren auf dem Waldspielplatz. Dann mussten wir einen Schatz suchen. Der Thomas hat den Schatz gefunden. Es war ein Gummibärchenschatz. Dann durften wir nach 3 Stunden spielen. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen. Es war ein sehr schöner Tag für die Klasse 2b.
Von Marc

Wir haben Bärenmasken, Bärenhampelmänner und Bärengesichter gebastelt.

Am Computer werden die Bärengeschichten abgeschrieben.
4. Tag:
Die Bärengesichter Wir haben mit Frau Fiedler und Frau Skrypzak und Frau Helm Bärengesichter gebacken. Und kleine und einen ganz großen Bären gemacht. Dabei haben wir gelben und braunen Teig gebraucht. Man konnte aus Rosinen den Mund, die Nase und Augen machen. Wir haben die Bären in den Backofen hinein gemacht und sie wieder heraus geholt. Das Backen hat Spaß gemacht. Das war ein sehr, sehr, sehr, sehr, toller Tag für die Klasse 2b.
Von Sabine

5. Tag:
In der ersten Stunde haben wir unsere Stationen fertig gemacht.
In der zweiten Stunde haben wir ein paar Blätter am Computer geschrieben.
Und in der letzten Stunde haben wir unseren Klassenraum schöner gemacht.
Von Max


Das sind wir: die Klasse 2b der GAZ Schule in Düdelsheim
zurück zu Panda

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 26.01.2003
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben