wir-in-berlin.de
  Pestalozzischule in Gladbeck       

Petzi in der Pestalozzischule in Gladbeck

Einen Tag vor den Weihnachtsferien ist Teddy Petzi in einem großen gelben Paket bei uns angekommen.

Er hat mit uns Weihnachtslieder gesungen und für unsere Weihnachtsfeier geübt. Als Geschenk für unsere Eltern haben wir ein Weihnachtsbuch gemacht. Darin gibt es Bilder, Rätsel, Gedichte und Geschichten. Petzi hat gestaunt, wie gut wir arbeiten können. Aber das Beste kommt noch.

Petzi ist in Gladbeck ziemlich berühmt geworden! Bei unserer Weihnachtsfeier war nämlich die Reporterin von einer Zeitung da und hat Petzi mit einigen Kindern aus unserer Klasse fotografiert und etwas über Petzi geschrieben. Die Reporterin hat gestaunt, als wir erzählten, wo Petzi schon überall war.

Am Dienstag wird Petzi mit uns im Tagesplan arbeiten.

Wir haben ein Bilderbuch über Petzi erstellt ->
Wir Kinder der Klasse 1c haben aufgeschrieben,
was uns an Petzi besonders gut gefällt:

Petzi ist so kuschelig und weich.

Petzi hat ein schönes Fell und schöne Augen.

Die Nase ist so süß.

Der ganze Bär gefällt uns, weil er so knuffig ist.

Das hat Petzi mit uns gelernt:

Im Tagesplan durfte Petzi eine Weile an jedem Tisch sitzen.

Er hat uns beim Arbeiten zugesehen.

Das alles haben wir im Tagesplan gemacht: rechnen mit Plättchen, lesen, schreiben.

Außerdem haben wir Petzi gemalt und in das Notizbuch von Petzi geschrieben.

 

Viele Grüße an alle LeserInnen im Internet alle Kinder der Klasse 1c der Pestalozzischule in Gladbeck

Ein Brief vom 09.01.2001

Liebe Gila!

Bedingt durch die Weihnachtsferien können wir erst jetzt mit unserer Korrespondenz beginnen. Ich habe am letzten Schultag noch Fotos von der Klasse und Petzi gemacht.

Die Kinder waren begeistert von dem Teddy. Die Fotos und eine Kopie eines Zeitungsartikels mit Petzi auf unserer Jahrgangsweihnachtsfeier schicke ich als Anlage zu unserem ersten Text für das Internet mit.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr Gabi Gendreizig

Bis bald, schöne Grüße von den Kindern

der Klasse 1c der Pestalozzischule in Gladbeck


Petzi Bär ist sehr neugierig und ist inzwischen in der Klasse 1b der Pestalozzischule angekommen.

Die Kinder haben ihn begeistert aufgenommen und haben mit der Arbeit schon angefangen.

Heute haben die Kinder Petzi und sich selbst gemalt. Ergebnisse schicke ich dir in Kürze per E-mail.

Petzi Bär gefällt es so gut in der Schule, daß ihr noch viel aus Gladbeck hören werdet.

Alles weitere in Kürze, viele Grüsse nach Berlin

 

zurück zu Petzi


Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 6.7.2001
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben