wir-in-berlin.de
  ABC        

Raguvas Mittelschule
Das Petzi ABC
Petzi war bei uns im Dezember. Er war der zweite baer, der unsere Schule besucht hat. Im vorigen Jahr hatten wir die Zwillinge. Die Schueler haben sich ueber den Besuch gefreut, weil wir am Anfang Dezember bereit waren nach Panevezys (die Stadt liegt 30 km von uns entfernt)zu fahren, um eine Vorfuehrung von einer deutschen Schauspielerin anzusehen. Es wurde ein Maerchen von Brueder Grimm "Jorinde und Joringel" vorgespielt. Natuerlich haben wir unseren Freund Petzi mitgenommen. Nach der Vorfuehrung haben die Schueler ein paar Bilder gemalt, die wir ins Tagesheft geklebt haben.
Mit der 6.klasse hatten wir einen interesanten Unterricht ueber die Tiere und die Voegel, die im Zoo leben. In unseren Schule gibt es einen kleinen Zoo, wofuer unser Biologielehrer verantwortlich ist. Er hat uns viele interessanten Geschichten erzaehlt. Petzi hatte auch keinen Angst vor den unbekannten Tieren und hat ein Foto auf einem Python gemocht. In der Klasse haben die Schueler mit der Hilfe der Lehrerin einen Bericht ueber diesen Besuch geschrieben( welche Tiere un Voegel sie gesehen haben, woher kommen sie, was sie fressen, wie lange sie schon hier wohnen)

Die 8. Klasse hatte Lust fuer die kleineren Schueler ein ABC zu malen und zu schreiben. Aus diesem Alphabet kann man erfahren, was der Baer alles bei uns gemacht hat. Das ABC ist auch einem Foto zu sehen und wir moechten es ihnen vorstellen: Wir wuenschen auch anderen Kinder viel Spass mit Petzi!! Liebe Gruesse aus Litauen Deutschlehrerin Jolanta Skikiene und die Schueler der 6. und der 8. Klassen

A - Petzi mag Apfel.
B - Petzi ist bekannt,
C - Petzi singt im Chor,
D - Petzi spielt Domino,
E - Petzi isst Erdbeeren,
F - Petzi ist faul,
G - Petzi bekommt ein Geschenk,
H - Petzi hat viele Freunde,
I - Petzi liebt einen Igel,
J - Petzi ist 14 Jahre alt,
K - Petzis Freundin ist die Kuh,
L - Petzi hat Angst vor den Loewen,
M - Petzi mag Makkaroni,
N - Petzis Freund ist ein Nilpferd,
O - Petzi hat zwei Ohren,
P - Petzi mag Plinzen,
Q - Petzi isst Quark,
R - Petzi raucht nicht,
S - Petzi spielt im Wald,
T - Petzi ist traurig,
U - Petzi hat eine Uhr,
V - Petzi singt wie ein Vogel,
W - Petzi sitzt neben der Wand,
X - Petzi singt x-mal,
Y - Petzi faehrt mit der Yacht,
Z - Petzi zaehlt Haeuser.
zurück zu Petzi
zurück zur Raguvas Mittelschule
 

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 07.04.2004
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben