wir-in-berlin.de
     Petzi II in Olszyn, Polen  
 

Februar/März 2005
Szkola Podstawowa Nr. 2
Frau Ewa Fisahn-Robak
ul. Kościuszki 70
10-553 Olsztyn
Polen / Polska

Homepage von unserer Schule: http://www.Sp2olsztyn.maxi.pl


Inhalt:

- Einleitung
- Projekt der Klasse IIe
- Projekt der Klasse Vc
- Abschied

 

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
Petzi II in der Grundschule nr 2 in Olsztyn / Polen  
Sonntag, 13. 2. 2005

Liebe Frau Fisahn-Robak,

Petzi II ist unterwegs zu Ihnen. Ich hoffe, das Päckchen kommt bald an. Können Sie bitte eine Mail zur Ankunft von Petzi II senden? Danke und beste Grüße Gila Gappa

Dienstag, 15. Februar 2005

Liebe Frau Gappa,

Petzi II ist heute zu uns angekommen. Das Päckchen machen wir morgen auf. Wir sind begeistert. Die Schüler aus der Klasse II e und V c

 
Es ist die höchste Zeit Petzis II Besuch in Olsztyn zusammenzufassen. Alle sind von Petzi II begeistert. Er hat uns beim Deutschlernen sehr viel geholfen. Heute habe ich das Päckchen in die Tschechische Republik geschickt. Es soll dort in einer Woche ankommen. Der Teddy ist in Polen zur großen Persönlichkeit geworden. Er war sowohl in der Presse als auch im Fernsehen, dort in den Nachrichten.  
An diesem Projekt hatten zwei Klassen gearbeitet. Die Schüler aus der Klasse II e und V c. Auf diesem Foto zeigen wir das Spiel, das wir aus Litauen erhalten haben. Vielen Dank darüber. 
oben
Die Klasse II e hat ein Projekt aus Petzis II Aufenthalt in unserer Schule gemacht. Die Schüler sind mit ihm in verschiedene Räume in der Schule gegangen, haben Fotos gemacht und danach die Räume beschrieben.  

im Lehrerzimmer

in der Klasse III c

 

 

im Flur

Bei der stellvertretende Schuldirektorin

 

oben
Unsere Schule ist schon 60 Jahre alt. Sie ist die älteste Schule in unserer Stadt. Sie befindet sich im Stadtzentrum. In unserer Schule lernen 840 Schüler im Alter von 7  bis 12 Jahre. Wir haben bei uns auch die Romaskinder, die  zusammen mit uns lernen.  

Die Klasse Vc hat auch ein Projekt aus Petzis II Aufenthalt gemacht. Aber über unsere Stadt.

oben
 Die Schüler haben Petzi II unsere Altstadt gezeigt, unser Rathaus, unser Schloss und noch mehr.  
Die Ergebnisse der Arbeit kann man auf www.SP2olsztyn.maxi.pl sehen.  
Der Abschied von Petzi. Petzi fährt in die Tschechische Republik.  
oben
Herzliche Grüße aus Olsztyn – die Schüler und die Deutschlehrerin.
        wir-in-berlin.de | 11.04.2005
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben