wir-in-berlin.de
  Regenbogen-Grundschule        

Liebe Bärenfreunde!

Am 2. April kam Schwarzbär nach langer Irrfahrt (ich hatte die falsche Postleitzahl angegeben!) bei uns an.

Die Kinder erwarteten ihn schon ganz ungeduldig und begrüßten ihn freudig. Natürlich sind sie traurig, dass Schwarzbär nun schon nach 10 Tagen weiterreist, aber sie hatten viel Spaß bei den Arbeiten rund um Bären:

Wir haben mit dem Teddy das "Y" eingeführt, Kühlschrankmagnete aus Teddygießformen gemacht,

aus der Bücherei eine ganze Bücherkiste voller Bärenbücher geholt,

jeder hat seinen Teddy mitgebracht und eine Geschichte über ihn für ein gemeinsames Teddybuch geschrieben,

alle nähen aus Teddystoff einen Teddy,

und als Abschluss ist eine Bärenabschiedsparty für Schwarzbär geplant, bevor wir ihn in seinem Paket zusammen zur Post bringen.

Viele Grüsse Ilse

Endlich ist das Paket mit Schwarzbär angekommen.

Alle sind ganz aufgeregt und können es gar nicht abwarten, dass das Paket endlich geöffnet wird. Schwarzbär wird gleich von allen begrüßt.

Natürlich ist auch die Freude über die Geschenke groß.

 

Hallo, ist da jemand?

Schwarzbär hat bei uns gleich viele Bärenfreunde gefunden.

Wir haben alle unsere Bären mitgebracht und am Computer Geschichten geschrieben und ausgedruckt. Daraus haben wir dann ein Teddybuch gemacht. Die meisten Kinder fanden, dass Tapsi der schönste Name für Schwarzbär ist.

Dann haben wir Briefe an Tapsi Schwarzbär geschrieben, z.B. diese:

Lieber Tapsi, wie gefällt es dir mit den anderen Kuscheltieren in unserer Klasse? Was macht ihr in der Nacht, wenn wir schlafen?

Viele Grüße, Lukas

Lieber Tapsi, du bist mein Freund. Willst du mit mir im Auto verreisen und Fußball spielen? Willst du mit mir ins Schwimmbad gehen oder magst du mit mir Wettrennen machen?

Viele Grüße von Mohamed

Lieber Tapsi, schade, dass du bald in eine andere Klasse geschickt wirst. Tapsi, mit dir hatten wir eine schöne Woche, du hast sogar beim Flöten zugekuckt.

Grüße von Jil

Hallo, Tapsi, du hattest bestimmt viel Spaß mit uns. Du hast uns bei Mathe zugekuckt und gehört, wie wir geflötet haben. Als wir alle weg waren, hast du bestimmt mit den anderen gespielt. Leider bleibst du nur 10 Tage. Ich weiß, dass du neue Freunde findest. Wir haben dich gern.

Das schreibt dir Yamou.

Lieber Tapsi, ich hoffe, du hattest viel Spaß. Ich kann dich ja im Internet besuchen. Ich war heute schwimmen, und jetzt gehe ich Basketball spielen. Deswegen sage ich dir jetzt Tschüß. Viele Grüße,

dein Leon.

Lieber Tapsi, wie alt bist du? Bei wem wohnst du? Ich wohne bei meinen Eltern. Ich heiße Janina und bin 7 Jahre alt. Hast du Geschwister? Ich habe einen Bruder und bald eine Schwester.

Viele Grüße, Janina

Lieber Tapsi, du warst ein guter Freund für die Klasse 2 c und hast viele Freunde gehabt. Bestimmt wirst du in der Klasse 1c auch viele neue Freunde haben,

dein Ersin.

Hallo Tapsi, schade, dass du wieder weg musst. Aber ich wette, du findest noch viele Freunde und findest viel Spaß bei der Klasse 1c.

Viele Grüße von mir, Pamela.

Hallo Tapsi, wie geht es dir? Es hat mich sehr gefreut, dass du bei uns warst. Ich wünschte, dass du für immer bei uns in der Schule bleiben kannst, dein Lamin.

Am letzten Schultag vor den Osterferien feiern wir mit Tapsi eine große Bären-Abschiedsparty. Es gibt Bärenkuchen und Musik, und wir verabschieden uns von Tapsi.

Dann packen wir Tapsi Schwarzbär wieder in einen Karton und gehen gemeinsam zum Postamt. Nun geht Tapsi auf die lange Reise nach Duisburg, zur Klasse 1c. Dort wird er sicher auch schon erwartet und genauso freudig begrüßt wie bei uns.

Vielleicht laden wir Tapsi ja noch einmal zu uns ein, aber ganz sicher werden wir im Internet seine nächsten Reisen verfolgen.

Wir alle finden die Idee der Klasse 4a BÄRIG gut!

Wir wünschen allen anderen genausoviel Spaß mit Tapsi wie wir hatten, und wir freuen uns über Post oder eine E-mail (Regenbogen-G-Berlin.cids@t.online.de). Eure Klasse 2c und Ilse Wahl Aus Teddystoff haben wir Bären genäht.

 

 

 

zurück zu Tapsi dem Schwarzbären


Projekt für Grund- und Sonderschulen
zum Bärenclub
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 6.06.2001
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben