wir-in-berlin.de
  Bärenlexikon    

Unser Bärenlexikon

Der Braunbär
Der Braunbär ist braun oder grau. Er ist bis 350 kg schwer. Erkann gut fischen und laufen.Er lebt in Nord-Amerika Er frisst Pflanzen und auch Fleisch. Er kann 30 Jahre alt werden E ist bis 2m groß.

Der Schwarzbär /Schwarzi/
Der Schwarzbär isr schwarz oder braun. Er ist bis 180kg schwer. Er kann gut klettern. Er lebt in Nord-Amerika. Er frisst Pflanzen und auch Fleisch. Er kann 25 Jahre alt werden.

Der Pandabär
Er ist schwarz und weiß. Er kann 1,5M gros werden. Er ist 120 kg schwer. Er lebt in China. Er frisst Pflanzen, Bambus.
Der Koalabär
Er ist 80 cm groß. Er kann 8 kg schwer werden. Er kann 20 Jahre alt werden.
Er lebt in Australien. Er frisst Eukaliptus.
Er kann gut klettern und schlafen.
Der Eisbär
Der Eisbär ist weiß. Er ist bis 600 kg schwer. Er kann gut fischen und schwimmen. Er lebt in Nord-Amerika, in Nord-Europa und Nord-Asien. Er frisst Fische, Fleisch und Robben. Er ist bis 2,5 M groß.

Auf der nächsten Blatt könnt ihr ein Bärengedicht auf Deutsch lesen und die aufgaben lösen. Dieses Gedicht ist aber international und zuerst auf Ungarisch

Mackó, mackó ugorjál, Mackó, mackó forogjál, Tapsolj egyet, ugorj ki!

Zum Schluss auch ein paar Linke wo ihr nach Bären suchen könnt.

www.wir-in-berlin.de
www.primolo.de www.baerendatenbank.de www.blindekuh.de

www.nexus.hu/fn/medvek /das ist ungarisch/ unser Web-side

www.morarabatamasi.ngo.hu

zurück zu Schwarzi

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär
Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 23.3.2003
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben