wir-in-berlin.de
  Bertolt Brecht        

Grundschule "Bertolt Brecht"
Frau Ingrid Manthey
Straße der Jugend 9

16303 Schwedt/Oder
(Land Brandenburg)

Liebe Frau Gappa,
heute kam Bär Bruno bei mir in der Schule an. Als ich nach dem Unterricht ins Lehrerzimmer kam, stand das Päckchen auf meinem Platz.
Hurra, der Bär ist da. Nun kann ich mir in den freien Tagen ganz genau überlegen, was ich der Reihe nach mit meinen Kindern und Bruno "unternehmen" will. Die Kinder haben bestimmt auch noch ne Menge Ideen.

Nun habe ich aber noch einige Fragen zur Klasse, an die wir den Bären dann weiter schicken. Wissen Sie da schon etwas Genaueres? Was für eine Klasse ist es? Wie viele Kinder sind in der Klasse? In welche japanische Stadt werden wir das Päckchen schicken? Ich würde gern vorher mit den Kindern etwas über das Land und/oder die Stadt herausfinden. Haben sie an der japanischen Schule jemanden, der ihnen eventuell etwas übersetzt, was wir schreiben? Ich werde versuchen, jemanden aufzutreiben, der mir ein bisschen mit der japanischen Sprache auf die Sprünge hilft.
Wenigstens für ein paar liebe Grüße! Nochmals vielen lieben Dank, dass ich am Bärenprojekt teilnehmen darf!
Liebe Grüße von Ingrid Manthey

Frau Manthey nimmt am Japan-Jahr teil und sendet im Januar "Teddy Bruno Bär" nach Japan.

zurück zu Teddy

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 16.12.2004
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben