hier kommst du zur Homepage zurückBär! 
 
zurück zur ÜbersichtTeddy in der Kiepert-Grundschule



Unsere Teddybücher
Patryk Am 7. April um 8.15 Uhr trafen wir uns in der Klasse. Als alle in der Klasse waren, kam Frau Rabenstein mit einem Paket. Sie öffnete das Paket. Darin war der Berliner Bär. Gleich danach gingen wir zur Dorfkirche. Eine Frau zeigte uns die Dorfkirche außen und innen. Wir hatten zwei Fragen zu beantworten. Die erste war: Aus was besteht die Kirche? Die zweite lautete: Welche Form hat die Kirche? Die erste Antwort lautete: Die Kirche besteht aus großen und dicken Steinen. Die zweite Antwort hieß: Sie sieht aus wie ein Kreuz. Das Haus und der Turm sind rechteckig und das Dach ist ein Dreieck. Danach redeten wir über Gott und Jesus. Am Ende zeigte uns die Frau ein Skelett. Da waren alle begeistert. Dann liefen wir wieder zur Schule und gingen in den Religionsraum. Wir hatten sogar ein Geburtstagskind. Das war Wiesal. Sie bekam von Frau Rabenstein einen Glücksstein. Nun aßen wir ein Bärenfrühstück und es hat uns allen geschmeckt. Lieber Teddy, hoffentlich hat es dir bei uns gefallen. Deine Klasse 3c
Die Kinder der 3c sammeln Teddys
Teddy liest in der Schule
Teddy ist da



Kirill

Das Erlebnis mit dem Teddy Um 8.15 Uhr trafen wir uns in der Schule. 20 Minuten später kam Post. Es war keine Post, sondern Teddy im Paket. Wir haben uns über Teddys Besuch gefreut. Da war auch noch eine kleine Post. Frau Zoschke hat gesagt: »Das kleine Päckchen machen wir beim Frühstück auf«. Zuerst sind wir mit Teddy zur Kirche gegangen. In der Kirche hat man uns viel über Gott erzählt. Als Überraschung haben wir ein echtes Skelett gesehen. Wir sind zurück zur Schule gegangen. Es hatte jeder von uns etwas zu Essen mitgebracht. Wir hatten mit dem Frühstück begonnen und eine Stunde später war fast alles aufgegessen. Der Teddy hat auch gut gefrühstückt. SUPER TEDDY!

 

 

   

© 2000 wir-in-berlin.de               
betreut von Gila Gappa 

              

 

zurück zur Homepage von wir-in-berlin.de Hier helfen wir dir, wenn du mitmachen willst! Schickt uns Post!!!