wir-in-berlin.de
  Gesundbrunnen-Grundschule        

Teddy in der Gesundbrunnen-Grundschule

Teddy bekommt drei tolle Märchen erzählt:

Der süße dicke Bär

Der verlorene Bär

Der geheimnisvolle Bär schreibt die Geschichte weiter

Teddy

Es war einmal ein Bär , der hieß Maximilian. Maximilian wohnte im Wald. Er war sehr dick , darum wollte niemand mit ihm spielen und sprechen. Der dicke Bär war so traurig , dass er weinen musste.

Am nächsten Morgen hatte er einen Menschen gesehen. Er hatte vor dem Menschen sehr viel Angst. Denn es gibt böse Menschen , die die Tiere umbringen wollen.

Nach ein paar Tagen merkte der Bär , dass die Menschen ihm nichts tun wollen. Der Bär wusste , dass sie ein Ferienlager aufbauten , denn er sah Schlafsäcke und Badeanzüge. Es waren auch noch kleine Kinder da . Die gingen jeden Tag schwimmen und planschten im Wasser . Der Bär wollte auch ins Wasser gehen . Aber er wusste genau , würde er ins Wasser gehen , würde er die Leute vertreiben und das wollte er nicht.

In einer Nacht sah das Mädchen den Bären . Sie ging zu dem Bären hin und fragte: "Wieso zeigst du dich niemals und beobachtest uns immer?" Der Bär fragte sich , woher weiß sie es. Das Mädchen sagte :“Ich beobachte dich schon immer.“ Der Bär fragte :“ Wollen wir Freunde werden ?“ Das Mädchen antwortete , ja. Der Bär fragte :“ Wie heißt du ?“ Ich heiße Alida und wie heißt du ? Ich heiße Maximilian. Sie spielten jeden Tag zusammen.

Alidas Vater rief sie und sagte ihr , dass sie in einer Woche weggehen müssen. Maximilian weinte und Alida fragte ihn , wieso er weinte. Da sagte er :“ Ich bin einfach zu dick und gar keiner will mit mir spielen und reden. Alida überlegte und sagte :“ Wenn wir jeden Tag ein paar Runden laufen , nimmst du schon ab.“ Sie liefen jeden Tag um den ganzen See herum. Dann musste Alida gehen und Maximilian dankte Alida sehr. Dann fuhren sie weg. Maximilian dachte , bestimmt will keiner mit mir spielen.

Aber nach ein paar Minuten kamen die Kinder und spielten mit ihm. Maximilian freute sich sehr.

 

Geschrieben von Dilara aus der Klasse 4b

Gesundbrunnen - Grundschule Prinzenallee 8

13357 Berlin - Mitte ( Wedding )


Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 12.03.2001
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks     Post   Info    nach oben
dy>