hier kommst du zur Homepage zurückBär! 
 

zurück zur Übersicht Teddy in der Gotzkowsky-Grundschule

Alles Bären – Die schönsten Geschichten
(Nacherzählungen der Schülerinnen  und Schüler der Klasse 5b)
Nachdem wir von dem Internet-Projekt „Der Bär ist los“ erfahren hatten, fiel mir beim Stöbern in einem Buchladen das Taschenbuch „Alles Bären – Die schönsten Geschichten“* in die Hände. Es entstand die Idee dieses Buch im Internet vorzustellen.

Die kurzen Geschichten  des Buches wurden an die Kinder verteilt, sie sollten von  ihnen gelesen werden, Wichtiges war zu unterstreichen und Stichpunkte sollten herausgeschrieben werden, wie wir es schon oft geübt hatten.

Am Ende erzählte jedes Kind seine Geschichte nach und las die Nacherzählung im Stuhlkreis vor.

So präsentieren die Kinder der Klasse 5 b der Gotzkowsky-Grundschule den Inhalt des Buches „Alles Bären“.

Damit man sich eine Vorstellung von den Autoren und Autorinnen der 5 b machen kann, sollen hier die meisten Schüler mit ihrem Lieblingsbären vorgestellt werden. (Beate Froese)

* Alles Bären – Die schönsten Geschichten
gesammelt von Susanne Härtel,, Beltz & Gelberg, Weinheim 2000 Gulliver TB 395








hier geht es weiter

                 
© 2000 wir-in-berlin.de               
betreut von Gila Gappa 

Die Texte auf dieser
Seite kommen aus der
Gotzkowsky-Grundschule

 

zurück zur Homepage von wir-in-berlin.de Hier helfen wir dir, wenn du mitmachen willst! Schickt uns Post!!!