wir-in-berlin.de
          

zur Teddy-Startseite
Teddys in der
Klasse 2a der
Ellef-Ringnes- Grundschule in Heiligensee
Lieber Teddy!

Wir haben uns sehr gefreut, dass du zu uns in die Klasse gekommen bist.
Viele von uns haben gestaunt, dass du schon so viele Schulen besucht hast. Hoffentlich hat dir die Zeit bei uns gefallen. Uns jedenfalls hat es Spaß mit dir gemacht, Als Erinnerung hat dir Alines Papa ein Bild mitgeschickt , das wir gleich am zweiten Tag in unserer Klasse aufgenommen haben. Fast jeder aus unserer Klasse hat dir noch einen kleinen Gruß ins Tagebuch geschrieben. Einige haben auch noch einen kleinen Bericht über unsere Aufführung bei der Einschulungsfeier in dein Tagebuch geklebt. Wir wünschen dir viel Glück in deiner neuen Schule.
Die Klasse 2 A der Ellef-Ringnes - Grundschule in Heiligensee
Lieber Teddy !

Am Freitag , dem 22. September , wurde in unserer Schule eine 50m- Laufbahn eingeweiht. Darüber haben alle Schüler eine kleine Geschichte für dich geschrieben. Die haben wir dann in ein Geschichtenheft geschrieben, das uns Frau Grigoleit gegeben hat. Viel Spaß beim Lesen!

Am Freitag, dem 22.9.00 wurde die Laufbahn eröffnet. Es waren immer 6 Kinder aus jeder Klasse dabei. Ich war einer der Kinder, die mitgelaufen sind. Es war ein Staffellauf. Wer da mitgelaufen ist, der musste einen Schal und eine Mütze tragen. Die 2 B hat gewonnen und die 2 A ist auf Platz 2 gekommen. Danach sind die Kleinen mit Dreirädern um die Wette gefahren. Danach sind wir nach Hause gegangen.
von Jan
Am 22. September haben wir die Laufbahn eingeweiht. Ich war eine Läuferin. Der Bürgermeister war auch da. Wir haben uns eine Pudelmütze und einen Schal übergezogen und dann sind wir gerannt. Nach uns sind die Vorschüler gerannt und mit Dreirädern gefahren. Das war witzig. Dann sind wir alle nach Hause gegangen.

von Aline
Lieber Teddy!

Am Freitag wurde die 50 m - Laufbahn eingeweiht und zur Feier des Tages haben wir einen Staffellauf gemacht. Leider hat unsere Gruppe verloren. Die Vorschulkinder sind auch noch mit den Dreirädern gefahren. Übrigens, der Bürger meister und der Stadtrat haben das Band durchgeschnitten, Ab da war die Laufbahn eröffnet.
von Jacqueline
Am Freitag ,dem 22.9.00 wurde die Laufbahn eröffnet. Immer sechs Kinder aus jeder Klasse wurden zum Staffellauf aufgerufen. Dann sind wir nach Hase gegangen.
von Michelle
Die Klasse 2 A nahm an der Einweihung der Laufbahn teil. Ich fand es toll dabei zu sein. Das Wetter war schön. Nun freue ich mich auf den nächsten Turnunterricht.

von Max
Am Freitag , dem 22. September wurde die 50m - Laufbahn eingeweiht. Sechs Kinder aus jeder Gruppe liefen um die Wette. Der Stadtrat und der Bürgermeister schnitten das Band durch.
von Sebastian
Am Freitag, dem 22. September sind wir zum Hort gegangen. Wir sind zu spät gekommen. Der Teddy ist mitgekommen. Dort wurde die Laufbahn eingeweiht.

von Vivien
Am Freitag, dem 22. September sind wir zum Hort gelaufen, weil da die 50 m - Laufbahn eröffnet wurde. Wir sind leider etwas zu spät gekommen. Die sechste Klasse hat ein Lied mit Instrumenten vorgeführt. Sechs Kinder aus jeder Klasse sind bei der Staffel mitgelaufen mit Mütze und Schal. Der Teddy war die ganze Zeit dabei. Mareike hatte den Teddy die ganze Zeit auf dem Arm.
von Josefine
Am Freitag wurde die Staffellaufbahn eröffnet. Die Vorschulkinder fuhren Dreirad um die Wette, Andere Kinder von der Schule sind auch gerannt.

von Jasmin
Am Freitag, dem 22. September wurde die 50 m - Laufbahn eröffnet. Auch die Vorschulkinder haben Staffellauf gemacht. Von einer Mutti wurden Fotos gemacht. Teddy schaute zu.
von Josephine
Am Freitag waren wir auf der 50 m - Laufbahn. Wir haben Staffellauf mit der 4. und der 6. Klasse gemacht. Und sechs Kinder waren immer dran. Sie haben Schal und Mütze umgebunden.
von Neil
Am Freitag, dem 22. September sind wir ein bisschen zu spät zur Feier gekommen. Wir sind zur Vorschule gelaufen und haben an der Laufbahn zugeschaut. Aus unserer Klasse sind ein paar beim Staffellauf mitgerannt. Als das zu Ende war, sind wir zurückgegangen. Mareike hat den Teddy gehalten.
von Santana

Am Freitag, dem 22. September wurde die 50 m - Laufbahn eingeweiht. Sechs Kinder aus jeder Gruppe und der Stadtrat waren da. Wir sind leider zu spät gekommen. Frau Pohle hat gesprochen und die Kinder aus der sechsten Klasse haben gesungen.
von Celina

Teddy war bei uns. Er hat uns bei der Einschulungsfeier zugesehen. Hinter den Vorführern hat Max ihn gehalten. wir haben den Omnibus gespielt. ein Opa hat mitgespielt. Oma und der kleine Hans waren dabei. Ein dicker Mann und der lange Franz und auch ein Busfahrer waren dabei. Alle waren verkleidet. Das war alles.
von Erik

Projekt für Grund- und Sonderschulen
zum Bärenclub
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Ballu
Zwillinge
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 11.11.2000
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben
dy>