wir-in-berlin.de
  Ecole Elèmentaire Jacques Brel 

Ecole Elèmentaire
Jacques Brel
Frau Nicola Albecker
34000 Montpellier
Frankreich

Ich heiße Jules. Ich bin am 5. März 1990 geboren. Ich liebe alle Arten von Sport und Videospielen. Ich lese auch gerne, aber nur Romane.

Ich möchte euch etwas über Montpellier http://www.ville-montpellier.fr erzählen. Unsere schöne Stadt liegt in Südfrankreich, ganz in der Nähe des Mittelmeeres. Die Sonne scheint fast immer. In Montpellier gibt es eine ganz neue S-Bahn; sie ist blau mit kleinen weißen Vögeln. Wir haben einen sehr großen Platz, der heißt“ place de la comedie“. Es gibt viele Touristen und Monumente.

Ich heiße Ophir, ich bin 10 Jahre alt. Ich habe einen Freund, Romain und zwei Freundinnen, Audrey und Charlotte. Ich mag alle Nachspeisen außer Cafécreme.

Ich stelle euch unsere Schule vor. Unsere Schule ist in Montpellier und heißt Jaques Brèl , nach einem ganz bekannten Sänger aus Frankreich, der leider schon gestorben ist. Wir gehen 5 Jahre in diese Grundschule, danach kommen wir dann aufs Collège (4 Jahre) und dann aufs Lycée (3 Jahre)

Hugo
ich liebe Schokolade, aber leider habe ich nur noch ein Osterei. Ich spiele gerne Gameboy, aber es ist mir noch nie gelungen ein Spiel zu Ende zu spielen .Ich mag meinen kleinen Bruder sehr gerne, besonders wenn er brav ist, leider ist er das nur selten.
In unserer Schule gibt es einen Deutschclub. Wir treffen uns jeden Montag für eine Stunde, von 12Uhr30 bis 13Uhr30. Zuerst haben wir Deutschland auf einer Landkarte gesucht und ein Europapuzzle gemacht, wir haben auch einen Film über den Karneval gesehen, das fanden wir besonders lustig. Wir wissen jetzt auch, dass der Osterhase die Eier in Deutschland bringt, bei uns sind es die Glocken.

Wir haben auch Berlin im Internet gesehen und Fotos von anderen Städten angeschaut und die Schulen in Deutschland und Frankreich verglichen.

Ich heiße Mathieu und habe einen kleinen Bruder der Jonathan heißt. Ich fahre gerne Fahrrad und höre gerne Musik. Ich Nächstes Jahr gehe ich aufs Collège (Gymnasium), ich habe ein bisschen Angst davor. Jeden Abend mache ich meine Hausaufgaben.
Ich heiße Ulysse und habe zwei Brüder. Einen großen, Ophir, der auch im Deutschclub ist. Einen kleinen, Noé, er ist heute, 10. Mai ein Jahr und einen Tag alt. Ich bin achteinhalb. Ich mag fast alle Desserts und erfinde gerne Maschinen und lese gerne Romane.
Guten Tag, ich heiße Mara .Ich singe gerne und esse gerne Schokolade.
Ich mache nicht gern Sport. Ich bin 1 Meter46 groß und bin 11 Jahre alt.
Ich heiße Matthieu. Ich esse gerne Eis und mag Kampfsportarten, übrigens mache ich Judo.
Das ist unser Schulhof.
Wir haben auch einen Gemüsegarten in dem wir Salat und Erbsen angepflanzt haben.
Grummly hilft uns dabei.
Grummly hat sich in den Erbsen versteckt.
Das ist unsere Kantine Die meisten Schüler essen dort, nur wenige essen zu Hause. Heute isst Grummly mit uns.
Montpellier Bären.

Wir haben eine sehr schöne Bibliothek in unserer Schule. Unser Weltenbummler ist natürlich mit dabei.

zurück zum Weltenbummler  

Projekt für Grund- und Sonderschulen
Teddy
Schwarzbär

Pandabär
Petzibär
Petzi II
Ballu
Zwillinge
Weltenbummler
Info
Post
Teilnehmer
Bärenlexikon
Bärenlinks
Bärenbücher
        wir-in-berlin.de | 17.09.2004
betreut von Gila Gappa
  wir-in-berlin   Teilnehmer   Bärenbücher   Bärenlexikon   Bärenlinks    Post   Info    nach oben