home
 
     
   


Hallo,
Ich heiße Nico und ich möchte euch von einem Erlebnis  erzählen, welches ich in  Indien beobachtet habe.  Meine Eltern und ich haben ein paar Jahre in Südindien gelebt. Dort war es ein ganz anderes Klima als hier. Und überhaupt war vieles anders als hier!

Ich werde euch nur eine von vielen interessanten Sachen erzählen, aber es wird euch ganz schön wundern.

Wie ihr wisst befinden sich unsere Rinder entweder auf Weiden oder in Ställen. In Südindien ist das alles nicht so. Dort befinden sich die Rinder auf der Straße! Sie wandern auf der Straße als wären sie Menschen. Die Leute dort sagen die Rinder sind heilig. Das sa die Religion, die  die  meisten Inder haben : Der Hinduismus. Wenn die Rinder gemütlich über die Straße marschieren (auch manchmal über die Autobahn! ) und man fährt sie an, dann  sammelt sich eine Schar von Menschen , die dich und dein Auto mit Steinen bewerfen. Auch wenn es manchmal genervt hat dauernd Rinder vor sich zu haben war es eine tolle Erfahrung.

diese Internetseite hat Nico aus der Lenau-Grundschule in Berlin-Kreuzberg gemacht. Wenn du auch eine Geschichte für Tiere in der Stadt schreiben willst, klicke hier:


aktuell
 
software
 
Tiere in Berlin
 
Internet
 
Spielen
 
links
 
Haustiere
 
Erlebnisse
 
Mediothek
 
CD-ROM
 
info
post
team
zurück zur Startseite
    aktualisiert: 28.06.07
© wir-in-berlin
Ansprechpartner des Bereiches: * TSF/bics
     
             
     team   |   überblick   |   post   |   info nach oben